Frequently asked questions

Do you have any questions? Feel free to contact us at hello@nukkuaa.com

  • Which sensor can I use with NUKKUAA and how do I get one? For now, NUKKUAA has been programmed to work with a Polar H10 chest sensor, which can be obtained at a reduced price (-10 per cent) in the NUKKUAA app. Soon, it will also be possible to use the app with a Polar arm sensor. In the long term, we are planning to enable the use of other sensors and providers. At Nukkuaa, we ask you directly after you have registered and also afterwards at regular intervals if you are interested in a sensor at the friendship price. You can also order a sensor any time by clicking on "Connect sensors" in the app settings. If you already have a Polar H10 sensor, you can of course use it and do not need to buy a new one.
  • How do I connect my sensor to Nukkuaa? After tapping "Go to sleep" in the app, you can simply follow the instructions. Another option is to tap on "Connect sensors" in the app settings and then follow the instructions. Before each use, please make sure that the sensors are against your body and that the Bluetooth function of your smartphone is activated. Once the connection is established, you can switch to flight mode if you want to.
  • How do I put on my H10 chest sensor correctly? The H10 sensor should wrap around the chest just below the breast. It should fit snugly and the part of the sensor that contains the battery is ideally placed in the centre front so that it does not pinch.
  • What can I do if my sensor cannot be paired? In isolated cases, problems may occur when pairing the sensor at the beginning of using NUKKUAA. Please make sure that the sensors have skin contact and that Bluetooth is activated on your smartphone. If this does not solve the problem, try removing the battery and then reinserting it. If this does not solve the problem, try using a new battery. If this still does not solve the problem, reset the H10 sensor. To do this, remove the battery and press the metal buttons on the belt with your fingers for 10 seconds. Then wait for 30 seconds, put the battery back in and try to pair the sensor again.
  • What do I have to pay attention to so that the data from last night can be read out? It is important that you are still wearing the chest strap when reading out the data, because it switches off as soon as it loses contact with the skin. If you have been using the flight mode during the night, please wait a few
    seconds until your device again has a stable internet and Bluetooth connection. Only then, click on "Wake up". If the readout still does not work close all apps running in the background, disconnect other devices connected via Bluetooth or restart the app - without discarding last night's data.
  • Why is the “get up” button greyed out? This can happen when there is no stable internet connection. Make sure your smartphone has a good internet connection, for example, check for good reception, and then try again.
  • Where can I see the battery status of my sensor? You will be reminded when the battery status of your sensor drops below 20%.
  • Do I have to turn the sensor on or off to save battery power? No, the Polar sensor turns on automatically when there is contact with the skin and turns off again when contact is lost.
  • How can I zoom in the app? In the general settings of your smartphone, you can activate the zoom or "magnifying movement" under "Operating aids" or "Input aids".
  • What are levels? The programme for improving your sleep is individually adapted to your needs and divided into so-called levels. You need to complete a certain number of tasks per level so that you fulfil the conditions for advancing to a new level.
  • How much does NUKKUAA cost? The Nukkuaa "Flexible" subscription costs 24.99 euros per month and can be cancelled monthly. If you choose a Nukkuaa "Best Value" subscription, it is only 20 euros per month. You save 20 percent! In this case, the duration of the subscription is one year. (Note: A trial version must be terminated via the Google Play Store or Apple App Store at least 24 hours before the trial version expires - in this case no subscription is charged. The entire payment process for an APP purchase runs via your smartphone provider (Apple device: AppStore or Android device: Google Play-Store), i.e. you have become a contractual partner of Apple or Google with the conclusion of the subscription. Therefore, the cancellation must also be made via your Apple or Google account, e.g. via smartphone (Settings>Subscriptions). Unfortunately, cancelling or deleting the account within the Nukkuaa app alone is not sufficient here.)

Häufig gestellte Fragen

Hast du noch Fragen? Schreib uns gerne eine E-Mail an hello@nukkuaa.com

  • Mit welchem Sensor funktioniert NUKKUAA und wo bekomme ich einen? Zum Start wurde NUKKUAA auf einen Polar H10 Brust-Sensor programmiert, der über die App verbilligt bezogen werden kann (-10 Prozent). In Kürze wird es auch möglich sein, die App mit einem Polar Arm-Sensor zu nutzen. Langfristig ist geplant, auch andere Sensoren-Anbieter in den Entwicklungsprozess einzubinden. Bei NUKKUAA fragen wir dich direkt nach der Registrierung und danach in regelmäßigen Abständen, ob du Interesse an einem Sensor zum Freundschaftspreis hast. Du kannst unabhängig davon auch jederzeit einen Sensor bestellen, wenn du in den Einstellungen auf «Sensoren verbinden» gehst. Falls du bereits einen Polar H10 Sensor besitzt, kannst du diesen natürlich verwenden und musst keinen neuen kaufen.
  • Wie verbinde ich meinen Sensor mit Nukkuaa? Nachdem du in der App auf «Schlafen gehen» getippt hast, kannst Du ganz einfach den Instruktionen folgen. Eine andere Möglichkeit ist, dass du in den Einstellungen auf «Sensoren verbinden» tippst und dann der Anleitung folgst. Achte vor jeder Verwendung bitte darauf, dass die Sensoren Hautkontakt haben und Bluetooth an deinem Smartphone aktiviert ist. Wenn du möchtest, kannst du dein Smartphone in den Flugmodus schalten, sobald die Verbindung hergestellt wurde.
  • Wie lege ich meinen H10 Brustsensor korrekt an? Der H10 Sensor sollte den Brustkorb direkt unter der Brust umschliessen. Er sollte gut anliegen und der Sensorteil, der die Batterie enthält, ist idealerweise vorne mittig platziert, damit er nicht drückt.
  • Was soll ich tun, wenn es zu Kopplungsproblemen kommt?
    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass zu Beginn der Nutzung von NUKKUAA Probleme bei der Kopplung des Sensors auftreten. Achte bitte darauf, dass die Sensoren Hautkontakt haben und Bluetooth an deinem Smartphone aktiviert ist. Falls das das Problem nicht behebt, versuche zunächst, die Batterie zu entfernen und dann wieder einzulegen. Falls das das Problem nicht behebt, versuche es mit einer neuen Batterie. Sofern auch das noch nicht die Lösung bringt, setze den H10 Sensor zurück. Dazu entferne die Batterie und drücke für 10 Sekunden mit den Fingern auf die Metalldruckknöpfe, die sich am Gurt befinden. Warte dann 30 Sekunden, lege die Batterie wieder ein und versuche, den Sensor erneut zu koppeln.
  • Was muss ich beachten, damit die Daten der letzten Nacht richtig ausgelesen werden können? Wichtig ist, dass du zum Auslesen den Brustgurt noch trägst, denn er schaltet sich aus, sobald er den Hautkontakt verliert. Wenn du im Flugmodus geschlafen hast, warte ein paar Sekunden bis du wieder eine stabile Internet- und Bluetoothverbindung hast und klicke erst danach auf "Aufwachen". Sollte es Schwierigkeiten geben, schließe alle im Hintergrund laufenden Apps und trenne andere per Bluetooth verbundenen Geräte.
  • Warum ist der Aufstehen-Button ausgegraut? Das kann passieren, wenn keine stabile Internetverbindung vorhanden ist. Stelle sicher, dass dein Smartphone eine gute Internetverbindung hat, achte beispielsweise auf guten Empfang, und probiere es erneut.
  • Wo kann ich den Batteriestatus meines Sensors einsehen? Du erhältst eine Erinnerung, sobald der Batteriestatus Deines Sensors 20% unterschreitet.
  • Muss man den Sensor ein- bzw. ausschalten, um die Batterie zu schonen? Nein, der Polar Sensor schaltet sich automatisch ein, wenn Kontakt zur Haut besteht und auch wieder aus, wenn der Kontakt abbricht.
  • Wie kann ich in der App zoomen? In den allgemeinen Einstellungen deines Smartphones kannst du unter "Bedienungshilfen" bzw. "Eingabehilfen" den Zoom bzw. "Vergrößerungsbewegung" aktivieren.
  • Was sind Level? Das Programm zur Verbesserung deines Schlafes wird individuell an deine Bedürfnisse angepasst und ist in sogenannte Levels unterteilt. Pro Level empfehlen wir dir eine gewisse Anzahl an Aufgaben zu bearbeiten, damit du die Bedingungen für das Aufsteigen in ein neues Level erfüllst.
  • Wie viel kostet NUKKUAA? Das Nukkuaa-Abo "Flexible" kostet 24,99 Euro pro Monat und kann monatlich gekündigt werden. Beim Abschluss eines Nukkuaa-Abo "Best Value" sind es nur 20 Euro pro Monat. Du sparst 20 Prozent! Die Laufzeit ist dann ein Jahr. Hinweis: Eine über den Google Play-Store bzw. Apple App-Store aktive Testversion, muss mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Testversion beendet werden, damit kein Abonnement in Rechnung gestellt wird. Der gesamte Bezahlvorgang bei einem APP Kauf läuft über Ihren Smartphoneanbieter (Apple Gerät: AppStore bzw. Android Gerät: Google Play-Store), d.h. Sie sind mit dem Abschluss des Abos Vertragspartner von Apple oder Google geworden. Daher muss auch die Kündigung zwingend über Ihren Apple oder Google Account erfolgen, z.B. via Smartphone (Einstellung>Abonnements). Eine Abmeldung bzw. das Löschen des Accounts innerhalb der Nukkuaa App alleine ist hier leider nicht ausreichend. Zum Ablauf der kostenfreien Testphase müssten Sie von Apple oder Google auch eine E-mail Benachrichtigung erhalten haben.)